Container Brand

Am heutigen Samstag, 24.07.21 um 5:45 Uhr wurden wir zu einem Containerbrand gerufen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte in den frühen Morgenstunden Brandgeruch und Rauchentwicklung auf einem Nachbargrundstück, das derzeit neu bebaut wird. Völlig richtig griff er zum Telefon und rief die 112, sodass wir innerhalb weniger Minuten alarmiert wurden und vor Ort waren. Den Container löschten wir unter Einsatz von schwerem Atemschutz zügig ab und verhinderten somit ein weiteres Übergreifen. Personen und Tiere waren nicht in Gefahr. Brandursache unklar.

Gegen 14 Uhr machten wir dann nochmals mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle, diese war unauffällig. Im Einsatz waren der Baierbrunn 10/1, 11/1 und 40/1 sowie die Polizei.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 24. Juli 2021 05:46
Einsatzdauer 1:29
Fahrzeuge KdoW
MZF
HLF 20