Einsätze Nr.53 - Nr.57

Am 09.08.2021 und 16.08.2021 wurden wir zur Bühne im Sport und Bürgerzentrum alarmiert. Dort hatten sich die Dachplanen in mehreren Feldern mit einigen 100L Wasser gefüllt. Durch das hohe Gewicht des Wassers drohte die Dachkonstruktion nachzugeben. Damit dies nicht geschieht wurde das Wasser vom Dach der Bühne abgepumpt und das Bühnendach mit weiteren Querstreben verstärkt. Hier im Einsatz Baierbrunn 10/1, 30/1, 40/1 und 55/1.
Am 24.08.2021 folgte ein BMA Alarm. Wasserdampf einer in Wartung befindlichen Kaffeemaschine löste hier einen der Brandmelder aus. Im Einsatz waren Baierbrunn 10/1 und 40/1.
Am Samstag den 04.09.2021 wurden wir um 17.46 Uhr zusammen mit Freiwillige Feuerwehr Pullach, Freiwillige Feuerwehr Grünwald und Feuerwehr Straßlach, sowie der Kreisbrandinspektion zu einem gekenterten Kanu an die Isar am Georgenstein alarmiert. Die Personen aus dem Kanu konnten sich selbst auf eine Insel retten und wurden von Booten der anwesenden Feuerwehren aufgenommen und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren auch die Polizei sowie der Rettungshubschrauber Christoph München.
An diesem Abend wurden wir ein weiteres mal an die Isar alarmiert. Diesmal versperrten mehrere umgestürzte Bäume den dortigen Rettungsweg. Die Bäume wurden von uns mittels Motorkettensägen Stück für Stück abgetragen und von dem Weg entfernt. Im Einsatz waren an diesem Abend Baierbrunn 10/1, 11/1 und Baierbrunn 20/1.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 9. August 2021 19:00
Fahrzeuge KdoW
DLK 23-12
MZF
TLF 16/25
HLF 20
GW-L1