Quereinsteiger legen Zwischenprüfung erfolgreich ab

Feuerwehr Ausbildung
Wir gratulieren unserer „Austria-Connection“ sehr herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an der Zwischenprüfung des MTA-Moduls.

Johanna Köhler und Martin Zehetmayer nahmen  zusammen mit 30 Kameradinnen und Kameraden anderer Feuerwehren in den vergangenen Wochen in zahlreichen Übungs- und Unterrichtseinheiten an der Feuerwehrgrundausbildung teil. Am Abend des 21. März fand nun im Feuerwehrhaus Hohenschäftlarn die Zwischenprüfung der Modularen-Truppmann-Ausbildung (MTA) statt. Johanna und Martin konnten hierbei sowohl in der schriftlichen Theorieprüfung als auch in der mehrteiligen praktischen Prüfung überzeugen. Wir freuen uns über euer ehrenamtliches Engagement neben Familie und Beruf und gratulieren euch zur bestandenen Zwischenprüfung.

Unser Dank gilt allen Ausbildern des Abschnitts für die geleistete Arbeit sowie der Feuerwehr Hohenschäftlarn für die Durchführung der Prüfung und der anschließenden Bewirtung aller Teilnehmer.