Verein

Die "Freiwillige Feuerwehr Baierbrunn" ist ein eingetragener Verein (e.V.). Mitglieder im Verein sind die aktiven Feuerwehrleute, aber auch die durch Erreichen der Altersgrenze (63 Jahre) inaktiven Feuerwehrleute, sowie natürlich Spender und Gönner.mannschaft.jpgMannschaftsfoto

Zu den Aufgaben des Feuerwehrvereins zählen die

• Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Baierbrunn als gemeindliche Einrichtung
  • Sorge für die Werbung und den Nachwuchs an Kräften
  • Durchführung von Veranstaltungen im Feuerwehrbereich
  • Repräsentation der Feuerwehr einschließlich der Traditionspflege
  • Kameradschaftspflege

Mitgliedschaft

Auch wenn Sie keine Möglichkeit zur Mitarbeit als aktive Feuerwehrfrau oder als Feuerwehrmann haben, können Sie mit einem freiwilligen jährlichen Beitrag Mitglied im Verein werden, dessen Höhe Sie selbst festlegen. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich oder aber per e-mail.

Spenden

Als freiwillige Feuerwehr sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. So haben Sie neben einer aktiven- oder passiven Mitgliedschaft auch die Möglichkeit, uns mit einer Geldspende zu unterstützen. Mit Ihrer Spende finanzieren wir Aus- und Fortbildungen, sowie Veranstaltungen und investieren immer wieder in lebenswichtige Ausrüstung der Feuerwehr.

Bankverbindung:

Freiwillige Feuerwehr Baierbrunn e.V.
IBAN: DE34 7016 9543 0100 1043 10
BIC: GENODEF1HHS
Eine Spendenquittung erhalten Sie auf Wunsch selbstverständlich.