Schlauchboot gekentert

Am Abend des 12. Mai alarmierte uns die Einsatzzentrale zur Rettung von drei Personen eines gekenterten Schlauchboots an die Isar.

Da die gekenterten Schlauchbootfahrer sich zwar ans Ufer einer Insel retten, aber nicht genau lokalisiert werden konnten, wurde für die Suche im Abschnitt Großalarm ausgelöst. Zusammen mit den Feuerwehren Straßlach-Dingharting, Grünwald und Pullach suchten wir die Personen im Verlauf der Isar und des Isarkanals. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Straßlach-Dingharting konnten die Personen schließlich in ihrem Einsatzgebiet entdecken, retten und mit Unterkühlung dem Rettungsdienst übergeben. Für uns war somit kein weiteres Eingreifen notwendig.

Wir bedanken uns bei den benachbarten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Sollten auch Sie eine Bootsfahrt auf der Isar planen, so bitten wir Sie, sich vorab über aktuell gültige Regelungen wie Fahrverbote zu informieren. Außerdem sollten Sie für ihre Fahrt genügend Zeit einplanen und frühzeitig losfahren, da bereits bei einsetzender Dämmerung etwaige Hindernisse in der Isar nur noch schwer zu erkennen sind.

Alarmierung RD Wassernot 1
Einsatzstart 12. Mai 2024 21:06