Die Jugendfeuerwehr

jugendfeuerwehr_banner.png

Bei uns erwartet Dich eine Menge an Spass und Action bei dem du die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr kennenlernst! Bei uns lernst du die Funktion und den Umgang mit den technischen Geräten die man bei der Feuerwehr im Einsatz braucht, um anderen zu helfen. Du bekommst eine eigene Uniform mit deinem persönlichen Spind bei uns im Feuerwehrgerätehaus.

Ab 12 Jahren kannst du bei uns Mitglied werden. Du lernst die feuerwehrtechnischen Grundlagen, damit du dann ab deinem 16. Geburtstag zu Einsätzen mitfahren kannst.

Ebenfalls ab 16 kannst du an Lehrgängen im Ausbildungszentrum des Landkreises München teilnehmen. Wir machen nicht nur Feuerwehr, sondern wir unternehmen auch Ausflüge und Besichtigungen, nehmen an Wettkämpfen teil, besuchen Freizeitparks und Schwimmbäder oder gehen einfach mal nur Pizzaessen.

Wenn du Lust bekommen haben solltest auf gute Kameradschaft und Teamarbeit, dann melde dich bei uns unter
jugend@feuerwehr-baierbrunn.de
um ganz unverbindlich einfach mal reinzuschnuppern.

Wir freuen uns auf dich!

Screenshot_20200207-101646.jpg