Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde am 9.10.2009 feierlich eingeweiht und am 10.10.2009 konnten Sie sich am Tag der offenen Tür einen Eindruck machen.

Im Vorfeld gab es zahlreiche Diskussionen und verschiedene Meinungen zu Standort, Größe und Kosten des neuen Feuerwehrhauses. In einem Punkt aber bestand seit vielen Jahren Klarheit: Das alte Feuerwehrhaus war zu klein, und entsprach nicht mehr den Anforderungen einer modernen Feuerwehr. Feuerwehrhaus_01Gerätehaus

So entschied der Gemeinderat, ein neues Feuerwehrhaus am alten Standort zu bauen.

Der erste Bauabschnitt des Feuerwehrhauses wurde im April 2008 mit Fahrzeughalle, Schulungs-, Büro- und Aufenthaltsräumen fertig gestellt. Der zweite Abschnitt mit zusätzlichen Fahrzeuggaragen, Werkstatt, Schlauchwaschanlage und Schlauch/Übungsturm sowie vier privat vermietbaren Wohnungen wurde im Sommer 2009 fertig gestellt.