Mannschaft

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche jeweils 24 Stunden am Tag für die Bürgerinnen und Bürger unter der allgemein geltenden Notrufnummer 112 erreichbar.

Für diese vielfältigen Aufgaben stehen der FF Baierbrunn 50 aktive Männer und Frauen zur Verfügung, von denen 16 ausgebildete Atemschutzgeräteträger sind. Die Jugendfeuerwehr zählt 8 Mitglieder, davon 3 Mädchen. Darüber hinaus zählt unser Verein 20 passive und 28 fördernde Mitglieder (Stand: 17.03.2021).

So können wir den Bürgern in Baierbrunn in Notsituationen professionell helfen.

Dennoch suchen wir immer neue Mitglieder. Ob als förderndes Mitglied im Feuerwehrverein, oder aber auch als aktives Mitglied in der Feuerwehr. Hierbei spielt das Alter kaum eine Rolle. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an einen der Kommandanten oder an den Vorstand des Vereins.

Die Führung der Feuerwehr Baierbrunn:

 

stellv. Kommandant Markus Themel Kommandant Johann Stockinger


Kommandant Johann Stockinger
stellv. Kommandant Markus Themel 


Der Feuerwehrkommandant, sowie sein Stellvertreter, hat für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr zu sorgen. 

Er leitet ihre Einsätze nach Maßgabe des Art. 18 Abs. 2 und die Ausbildung, ernennt Mannschafts- und Führungsdienstgrade und berät die Gemeinde in Fragen des abwehrenden Brandschutzes und des technischen Hilfsdienstes. 

Ausbildungsveranstaltungen setzt er im Einvernehmen mit der Gemeinde fest, soweit Erstattungs- oder Entschädigungsansprüche entstehen können. 


Die Mannschaft 2018