Fahrzeuge

KdoW (Kommandowagen)

Florian Baierbrunn 10/1

Der KdoW war bis er 2017 zu uns kam bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring beheimatet. Der Komandowagen ist das Fahrzeug des Kommandanten bzw. der jeweiligen Führungskräfte/Einsatzleiter. Hauptaufgabe ist…

Mehr anzeigen

DLK 23-12 (Drehleiter)

Florian Baierbrunn 30/1

Die DLA (K) 23/12 hat eine Reichweite von 23 Metern Höhe bei einer Ausladung von 12 Metern, die Gesamtlänge ist 30 Meter. Sie besitzt einen Korb mit 500kg Tragkraft der maximal 4 Rettungskräften Platz bie…

Mehr anzeigen

TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)

Florian Baierbrunn 21/1

Unser Tanklöschfahrzeug war bis es im Dezember 2001 zu uns kam als Vorführfahrzeug der Firma Ziegler im Einsatz. Das TLF 16/25 ist das zweit ausrückende Fahrzeug der Feuerwehr Baierbrunn. Fest verbaut ist eine Feuerlöschkrei…

Mehr anzeigen

GW-L1 (Gerätewagen/Versorger)

Florian Baierbrunn 55/1

Der Versorgungs-LKW war bis er 2018 zu uns kam bei der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing beheimatet. Hauptaufgabe des 55/1 ist der Materialtransport von und zur Einsatzstelle. Das Fahrzeug kann mittels Rollcontainer f&u…

Mehr anzeigen

MZF (Mehrzweckfahrzeug)

Florian Baierbrunn 11/1

Das Mehrzweckfahrzeug ist unser kleiner Allrounder und wird neben Erste Hilfe Einsätzen an der Isar und dem dazugehörigen schwer zugänglichen Hochufer, auch zu Besorgungsfahrten, Mannschaftstransport, sowie für Ausbildungsfa…

Mehr anzeigen

HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug)

Florian Baierbrunn 40/1

Das HLF 20 ist das erstausrückende Fahrzeug der Feuerwehr Baierbrunn. Fest verbaut ist eine Feuerlöschkreiselpumpe die 2000L/Min bei 10 Bar fördern kann.

Es besitzt einen 2000 Liter Wassertank, 120 Lit…

Mehr anzeigen