Pfarrverband feiert Fronleichnam in Baierbrunn

08.06.2023
Feuerwehr Verein
Die Feuerwehr Baierbrunn sorgt für die Sicherheit während der Prozession

Erstmalig feierte der Pfarrverband Schäftlarn mit Gläubigen aus allen Pfarreien Fronleichnam in Baierbrunn. Um 9:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst in der Kirche Sankt Peter und Paul. Im Anschluss nahmen die Fahnenabordnungen der Vereine aus den verschiedenen Pfarreien mit zahlreichen Gläubigen an der Prozession durch Baierbrunn teil. Auch eine Fahnenabordnung der Feuerwehr Baierbrunn beteiligte sich an der Prozession, die über vier Stationen mit geschmückten Altären zurück zur Kirche führte.

Eine Station wurde bereits tags zuvor und in den frühen Morgenstunden von zahlreichen Händen am Übungsturm der Feuerwehr festlich geschmückt. Des Weiteren sorgten einige Kameradinnen und Kameraden während der Prozession für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Zum Abschluss fuhren wir in den Biergarten nach Buchenhain, wo wir bei schönem Wetter und Blasmusik einen gemütlichen Frühschoppen genossen.

Die Feuerwehr Baierbrunn bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des kirchlichen Hochfestes beigetragen haben.